Kokosmakronen mit nur zwei Zutaten

Weihnachten steht vor der Tür, und was wäre diese festliche Zeit ohne köstliche Leckereien? Wenn Ihr auf der Suche nach einem einfachen, aber dennoch himmlisch leckeren Rezept seid, das in kürzester Zeit zubereitet ist, dann seit Ihr hier genau richtig. Ich teile heute mein Lieblingsrezept für Kokosmakronen. Und das Beste daran? Ihr braucht nur zwei Zutaten!

Kokosmakronen gehören zu den Klassikern der Weihnachtsbäckerei, und diese Variante wird Euch begeistern. Alles, was Ihr benötigt, ist eine Dose gezuckerte Kondensmilch und Kokosraspeln. Ja, ihr habt richtig gehört – nur zwei Zutaten und ihr bekommt die leckersten und saftigsten Kokosmakronen.

Der Zauber beginnt mit der Dose gezuckerte Kondensmilch. Die cremige Kondensmilch verbindet sich mit den Kokosraspeln zu einer himmlischen Mischung, die beim Backen zu zarten, goldbraunen Makronen werden wird.

Zutaten

  • 400 g gezuckerte Kondensmilch (1 Dose)
  • 200 g Kokosraspel
  1. Die Kondensmilch in einer Schüssel mit den Kokosraspel vermengen, bis eine leicht klebrige Masse entsteht.
  2. Mit einem kleinen Eisportionierer, oder zwei Teelöffel, kleine Kugeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und bei 160 Grad Umluft ca. 15 min. backen.
  3. Nach dem Backen gut auskühlen lassen und wer möchte, kann die Makronen mit geschmolzener Schokolade verzieren.

Viel Freude beim Backen wünscht Euch Jessica

Close
Close