Red Nosed Reindeer Rumkugeln

Rumkugeln, die aussehen wie die rote Nase von Rudolph dem Rentier! Ich bin schon total verliebt in diese süßen roten Rentiernasen. Bin gespannt wie sie euch gefallen.

Die Zubereitung ist so einfach wie zauberhaft. Ihr benötigt lediglich zartbittere Schokolade, Kokosflocken, rote kandierte Belegkirschen und Rum.

Nachdem die Rumkugeln geformt sind, folgt der magische Moment: Das Rollen in Kokosraspeln und dann die rote Belegkirsche für die leuchtend rote Nase der Rentiere. Das Ergebnis ist nicht nur geschmacklich überwältigend, sondern auch optisch ein echtes Highlight.

Diese Rumkugeln eignen sich nicht nur perfekt als süße Nascherei, sondern auch als liebevolles Geschenk für Familie und Freunde. Verpackt in hübschen Dosen oder Tütchen werden sie garantiert strahlende Augen und ein Lächeln auf die Gesichter der Beschenkten zaubern.

Zutaten

  • 300 g Zartbittere Schoklade
  • 100 g sehr weiche Butter
  • 2 El Backkakao
  • 2 El Rum oder 2 Röhrchen Rumaroma
  • 100 g Kokosflocken
  • 1 Pck. Belegkirschen
  1. Die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen lassen
  2. Die sehr weiche Butter mit einem Handrührgerät cremig aufschlagen
  3. Die etwas abgekühlte geschmolzene Schokolade langsam einrühren
  4. Das Kakaopulver und den Rum dazugeben und gut verrühren
  5. Die Masse etwas kühlen und wenn sie anfängt anzuziehen am besten mit einem kleinen Teelöffel Portionen abstechen und zu Kugeln formen
  6. Die Kugeln in Kokosflocken wälzen
  7. In der Mitte eine kleine Vertiefung eindrücken und eine halbierte Belegkirsche einsetzen
  8. Die Rumkugeln kühl lagern
Close
Close